Kinderkirche

Projekte Kinder-Bibel-Freizeit / Kinder-Bibel-Woche (KiBiWo)

Bereits seit vielen Jahren wird jedes Jahr kurz nach den Sommerferien eine Kinder-Bibel-Freizeit für Kinder der 4.-6. Klasse angeboten. Bisher hat diese fast immer im CVJM-Freizeitheim in Burlage stattgefunden, 2019 das erste Mal im Jugendgästehaus Godewind in Lembruch.
Die Freizeit bietet von freitags bis sonntags viele Aktivitäten wie basteln, Spielenachmittag, Geschichten uvm. zu einem vorher festgelegten Thema.
Zusätzlich wurde in der Vergangenheit kurz vor den Sommerferien eine Kinder-Bibel-Woche an vier aufeinander folgenden Nachmittagen veranstaltet. Diese ist für die jüngeren Kinder im Alter von 4 Jahren bis zu Schülern der 3. Klasse gedacht. Auch hier wird auf ein vorher festgelegtes Thema Bezug genommen, in das zunächst eingeleitet wird, danach wird in Kleingruppen gebastelt und gespielt. Zum Abschluss jedes Tages gibt es eine Lukullusphase mit kleinen Leckereien und eine Familienandacht mit anschließendem Grillen am letzten Tag.
Aufgrund der Umstrukturierungen in der Gemeinde konnte die KiBiWo 2018 und 2019 leider nicht stattfinden, soll aber nach Möglichkeit wieder veranstaltet werden.
Beide Projekte werden von erwachsenen und jugendlichen Ehrenamtlichen vorbereitet und durchgeführt. Damit beide Projekte weiterhin stattfinden können, sind wir auf der Suche nach neuen Helfern, die gerne bei der Organisation einer oder beider Veranstaltungen helfen wollen. Da wir bereits gut von der ökumenischen Jugend unterstützt werden, benötigen wir insbesondere noch ein paar neue erwachsene Helfer.

ANSPRECHPARTNERIN

Aileen Kollorz
Mobil: 0175 1116613

ANSPRECHPARTNERIN

Otte-Krone
Cordula Otte-Krone
Mobil: 0171 7058611