Abendgottesdienst am Buß- und Bettag
Eigentlich gehört der Buß- und Bettag ganz fest in den liturgischen Kalender der Evangelischen Kirche. Nachdem dieser Gedenktag vor vielen Jahren der Pflegeversicherung zum Opfer gefallen ist, dümpelt dieses Gedenken nur vor sich hin. Aber dieser Buß- und Bettag ist enorm wichtig, hat er doch mit Besinnung und Korrektur unseres Lebens zu tun.
Es kann einem durchaus guttun, sich an diesem Abend des Buß- und Bettages ein wenig Zeit zu nehmen, um über positive und negative Lebensmomente nachzudenken. Es geht aber nicht um eine Aufzählung von Momenten, sondern besonders auch darum, sich angehäufte Schuld durch Gott im Gebet vergeben zu lassen. Es kann einem guttun, sich selbst zu entlasten und sich aus dem zu befreien, wo einem das Leben weh tut oder wo sich das Leben wund gerieben hat. Die Vergebung auch in der Feier des Hl. Abendmahles sich schenken zu lassen, ist ein besonderer Gedanke dieses Buß- und Bettages.
Vielleicht können Sie sich diesen Abendgottesdienst fest im Kalender vormerken: Mittwoch, den 16. November 2022. Beginn ist um 19.00 Uhr. Pastor Milchner wird diesen Gottesdienst liturgisch gestalten.